Breaking News

Aktuelle Nachrichten aus dem Ruhrgebiet

Nideggen: Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Views: 109
0 0

Es ereignete sich am heute Morgen gegen 02:00 Uhr in Nideggen-Schmidt ein Verkehrsunfall. Bei dem Unfall erlitten fünf Personen Verletzungen, wobei drei schwerwiegend waren. Diese wurden in Krankenhäuser überführt.

Mehrere Telefonate meldeten einen Verkehrsunfall auf der Heimbacher Straße in Nideggen-Schmidt gegen 02:00 Uhr. Währenddessen kollidierte ein Auto mit einer Hauswand und kam von der Straße ab. Das Fahrzeug sollte brennen und es sollten noch mehrere Personen im Gebäude und im Fahrzeug sein. Die Leitstelle alarmierte und entsandte sofort mehrere Feuerwehr- und Rettungskräfte an der gemeldeten Adresse. Der Einsatzleiter stellte fest, dass ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen war, gegen eine Hauswand geprallt war und zwei Personen verletzt wurden, als die ersten Einheiten an der Einsatzstelle eintrafen.

Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst wurden die beiden im Fahrzeug befindlichen Insassen schnellstmöglich aus dem Fahrzeug gerettet. Die unter dem Fahrzeug eingeklemmte Person wurde durch das Anheben des Fahrzeuges befreit. Die Verletzten wurden von Notfallsanitätern und Notärzten des Rettungsdienstes des Kreises Düren untersucht und behandelt. Drei Schwerverletzte wurden zur weiteren medizinischen Behandlung in Krankenhäuser zur Maximalversorgung nach Aachen und Köln transportiert. Die beiden Leichtverletzten, sowie etliche Betroffene unverletzte Personen, zumeist Freunde und Angehörige der Opfer, mussten nicht ins Krankenhaus transportiert werden. Für die betroffenen Personen, die sich in kurzer Zeit und großer Menge an der Einsatzstelle einfanden, wurde im Feuerwehrgerätehaus Schmidt eine Anlaufstelle eingerichtet, an der auch Kräfte der Notfallseelsorge bereitgestellt wurden.

Das Gebäude wurde durch einen Bausachverständigen des THW Hürtgenwald begutachtet, der zu dem Ergebnis kam, dass die Standsicherheit des Gebäudes nicht gefährdet war.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Stadt Nideggen