Breaking News

Top News

Düren: Räuber nach erneutem Überfall auf Tankstelle gestellt

Views: 110
0 0

Am Abend kam es zu einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in Mariaweiler, der zur schnellen Ergreifung des Täters führte. Um 21:46 Uhr erreichte der Täter die Tankstelle auf einem Moped und trug einen Motorradhelm. Nachdem er das Fahrzeug betankt hatte, betrat der Täter den Verkaufsbereich und forderte mit einer Schreckschusspistole Bargeld und Zigaretten aus der Kasse von dem 28-jährigen Angestellten. Nachdem er der Forderung nachgekommen war, flüchtete der Täter mit dem Moped in Richtung Mariaweilerstraße. Es folgte eine Fahndung, die zur Festnahme eines 28-jährigen Verdächtigen aus Düren in Düren-Rölsdorf führte, wo er auf einem Moped angetroffen wurde. Der Verdächtige gestand freiwillig den jüngsten Raubüberfall sowie einen früheren Raubüberfall auf eine andere Tankstelle. Außerdem gab er den Diebstahl des Mopeds und seines Kennzeichens zu. Da er unter Alkoholeinfluss stand, wurde dem Verdächtigen eine Blutprobe entnommen. Er ließ sich widerstandslos festnehmen und wurde am nächsten Tag dem Haftrichter vorgeführt.