HSK: Einbruchserie in Einfamilienhäuser

Am Mittwoch wurde die ruhige Nachbarschaft von Arnsberg Neheim durch eine Reihe von beunruhigenden Ereignissen erschüttert. Zwei Häuser fielen den Taten unbekannter Täter zum Opfer. Die Bewohner fühlten sich vergewaltigt und waren um ihre Sicherheit besorgt. Der erste Vorfall ereignete sich zwischen 12:00 und 22:15 Uhr im Barthold-Cloer-Weg.

HSK: Einbruchserie im Hochsauerlandkreis

Die Sicherheit unserer Häuser und Wohnungen ist von größter Bedeutung. Es ist ein Ort, an dem wir uns sicher und geborgen fühlen sollten, aber leider kommt es immer wieder zu Vorfällen wie versuchten Einbrüchen. Solche Vorfälle können dazu führen, dass wir uns verletzlich fühlen und um unsere Sicherheit besorgt sind. Zwischen Montag, 15.05.23, 20.00 Uhr, und Dienstag, 16.05.23, 09.00 Uhr, wurde ein versuchter Einbruch in ein frei stehendes Einfamilienhaus in der Johanna-Baltz-Straße gemeldet. An der Haustür zur Straße hin wurden Hebelspuren gefunden, die darauf hindeuten, dass jemand versucht hatte, sich gewaltsam Zutritt zu dem Grundstück zu verschaffen. Glücklicherweise gelang es den unbekannten Tätern nicht, sich Zugang zu dem Grundstück zu verschaffen.

Gastwirt aus Bigge erteilt Grünen Hausverbot!

Gastwirt aus Bigge verbannt die Grünen aus dem Haus! Die Nachricht, dass die letzten drei Atomkraftwerke in Deutschland abgeschaltet werden, hat in der Bevölkerung viele Kontroversen und Meinungen ausgelöst. Während sich die einen über den Schritt hin zu erneuerbaren Energien freuen, sind andere nicht so begeistert. Wilhelm Meschede, Inhaber des Hotelrestaurants Bigger Yard, gehört zur letzteren Kategorie. Er ist sogar so verärgert über die Entscheidung, dass er drastische Maßnahmen ergriffen hat.