NRW: Einbrüche in Schulen werden zum Volkssport.

Zwei Schulen in der Manfred-von-Richthofen-Straße und der Spiechernstraße wurden kürzlich Opfer von Einbrüchen. Die Vorfälle ereigneten sich zwischen Donnerstagmorgen und Samstagmorgen und hinterließen eine Spur der Verwüstung und ein Gefühl der Unruhe in der Schulgemeinschaft. Der erste Einbruch ereignete sich zwischen Donnerstagmorgen um ca. 11 Uhr und Freitagmorgen um 9 Uhr in einer Schule in der Manfred-von-Richthofen-Straße.

Dormagen: Einbrecher stehlen Bargeld und Schmuck

Als eine 59-jährige Dormagenerin am Freitag (04.08.), gegen 22:00 Uhr, zurück in ihre Wohnung am Fichtenweg kehrte, stellte sie fest, dass offenbar Einbrecher sich Zugang zur Wohnung verschafft und diese durchsucht hatten. Die Einbrecher haben nach ersten Erkenntnissen in der Zeit von 19:30 Uhr bis 21:45 Uhr die Wohnungstür aufgehebelt, Schmuck und Bargeld entwendet und die Wohnung durch die Terrassentür wieder verlassen.

Drensteinfurt: Tankstelle, Ziel eines gewagten Einbruchs!

Zigaretten bei Einbruch in Drensteinfurter Tankstelle gestohlen.
In einem schockierenden Vorfall, der sich am Freitag, gegen 1:25 Uhr ereignete, wurde eine Tankstelle am Heuweg in Drensteinfurt Opfer eines Einbruchs. Unbekannte Täter nutzten die Gelegenheit, um eine beträchtliche Menge an Zigaretten zu stehlen. Die Tankstellenbesitzer und die Behörden sind besorgt über die steigende Kriminalitätsrate in der Gegend.

Overath: Täter werden bei Einbruch in Tankstelle beobachtet

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs, 24. Mai, wurde eine Tankstelle in der Burghofstraße von unbekannten Tätern heimgesucht. Sie schlugen die Scheibe ein und stahlen Zigaretten, bevor sie in einem grauen Audi vom Tatort flüchteten. Obwohl es den Tätern gelang, zu entkommen, wurden sie von aufmerksamen Zeugen auf frischer Tat beobachtet, die sofort die Polizei informierten. Berichten zufolge ereignete sich der Vorfall gegen 2:50 Uhr, als ein lautes Geräusch an der Tankstelle zu hören war. Ein Zeuge und sein Begleiter näherten sich dem Bereich und sahen zwei Personen, die das Gebäude mit etwas verließen, das wie ein schwarzer Koffer oder eine Tasche aussahen. Sie stiegen schnell in einen wartenden grauen Pkw, der später als Audi S3 identifiziert wurde, und rasten in Richtung Vilkerath davon.