Breaking News

buntes-nrw

Telgte: Schwerlasttransport kommt nicht weiter

Views: 109
0 0

Die L 811 bleibt in Telgte am Donnerstag (25.04.2024) bis in den späten Abend zwischen der L 793 und dem Kreisverkehr Delsener Heide für den Verkehr gesperrt.

Um ca. 03:35 Uhr morgens wurden die Behörden alarmiert, weil ein Lkw auf der L 811 liegen geblieben war. Der Vorfall wurde durch eine Baumaschine verursacht, die einer Firma gehört, die in der Nähe des Kreisverkehrs genehmigte Bauarbeiten durchführt. Die Baumaschine war so positioniert, dass sie die Durchfahrt des 5,70 Meter breiten Lastkraftwagens behinderte, was zu dessen längerem Stillstand führte. Der Schwertransport unterliegt aufgrund seiner beträchtlichen Ausmaße strengen Vorschriften, die es ihm unter anderem nur erlauben, zwischen 22 Uhr und 6 Uhr morgens auf öffentlichen Straßen zu fahren.

Nach den neuesten Informationen wird die L 811 voraussichtlich am Donnerstagabend (25.04.2024) ab 22 Uhr wieder für den öffentlichen Verkehr freigegeben, sodass der Schwertransport seine Fahrt in Richtung Niederlande fortsetzen kann.

Foto: Symbolbild