Top News

Radevormwald: Einkaufstasche aufgeschnitten

Am Montag, ereignete sich ein beunruhigender Vorfall, als Taschendiebe eine 76-jährige Frau ins Visier nahmen und ihr die Geldbörse aus der Einkaufstasche stahlen. Der bedauerliche Vorfall ereignete sich in einem Lebensmittelgeschäft in der Kaiserstraße in Radevormwald, als das Opfer zwischen 12:00 und 12:30 Uhr mit ihrem Ehemann einkaufen war. Das ahnungslose Opfer hatte sein Portemonnaie in einer Stofftasche über die Schulter gehängt. Erst an der Kasse entdeckte sie die verheerende Nachricht – die Stofftasche war heimlich aufgeschnitten worden, und ihre Geldbörse war verschwunden.

Angesichts dieses bedauerlichen Vorfalls rät die Polizei dringend dazu, Geldbörsen und andere Wertsachen immer dicht am Körper zu tragen, um die Versuche von Taschendieben zu vereiteln. Solche Vorsichtsmaßnahmen können das Risiko, Opfer ähnlicher Straftaten zu werden, erheblich verringern.