Breaking News

Aktuelle Nachrichten aus dem Ruhrgebiet

Neuss: Verkehrsunfall zwischen Straßenbahn und LKW

Views: 92
0 0

Am Montag, um 18:16 Uhr, wurde die Feuerwehr Neuss zu einem Unfall an der Kreuzung Hammfelddamm / Stresemannallee alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte nur eine Minute später eintrafen, bestätigten sie, dass ein Lastwagen beim Versuch, nach rechts abzubiegen, frontal mit einer Straßenbahn zusammengestoßen war, wodurch der Triebkopf aus den Schienen gehoben wurde. Mehrere Fahrgäste in der Straßenbahn erlitten leichte Verletzungen und wurden sofort von den Rettungskräften versorgt. Angesichts der großen Anzahl von Verletzten wurden sofort zusätzliche Rettungseinheiten aus dem gesamten Kreisgebiet und der Stadt Düsseldorf entsandt. Insgesamt wurden zehn Personen, darunter ein Kind, behandelt und in nahe gelegene Krankenhäuser gebracht.

Die Feuerwehrleute unterstützten die Rettungskräfte, sicherten die Unfallstelle und sorgten für die Beleuchtung der polizeilichen Unfalluntersuchung. Die Ursache des Unfalls ist noch unklar und wird derzeit von der Polizei untersucht.

Nach etwa drei Stunden wurde die Unfallstelle an die Rheinbahn übergeben, die mit der Bergung der Straßenbahn begann. An dem Einsatz waren rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes beteiligt.
Foto: Feuerwehr Neuss