Breaking News

Aktuelle Nachrichten aus dem Ruhrgebiet

Kamen: Brennende Pizzeria in der Innenstadt

Views: 81
0 0

Am Mittwochnachmittag brach in einer Pizzeria im Herzen von Kamen ein Feuer aus. Der Vorfall ereignete sich um 16:57 Uhr, als der Löschzug 1, die Feuerwehr Westick und die hauptamtlichen Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Kamen mit dem Stichwort Fire_3 alarmiert wurden: “Pizzeria brennt im Erdgeschoss”. Die Pizzeria in der Weststraße im Stadtzentrum war in dichten Rauch und Flammen gehüllt, als die ersten Einsatzkräfte am Einsatzort eintrafen. Das Feuer hatte auf den Sitzbereich vor der Snackbar übergegriffen und die Situation verschärft. Die sofortige Brandbekämpfung wurde sowohl von der Rückseite als auch von der Vorderseite des Gebäudes und von innen eingeleitet, wobei der LZ 2 zur Unterstützung vom Bereitstellungsraum aus eingesetzt wurde.

Glücklicherweise konnte das Feuer durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte schnell eingedämmt und eine weitere Eskalation verhindert werden. Anschließend wurden die beiden oberen Stockwerke, die stark verqualmt waren, gründlich inspiziert und das angrenzende Gebäude untersucht, um die Sicherheit der Umgebung zu gewährleisten. Der Mitarbeiter der Pizzeria wurde mit einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht