Buntes-NRW

Gerresheim: Stichflamme in Küche – Mutter und Kind leicht verletzt!

In der Küche eines mehrstöckigen Gebäudes in Düsseldorf-Gerresheim brach ein Feuer aus, das am Dienstagnachmittag ein schnelles Eingreifen der Feuerwehr erforderlich machte. Glücklicherweise konnte ein Handwerker durch sein schnelles Handeln den Entstehungsbrand löschen und so den Schaden begrenzen. Trotzdem erlitten zwei Personen bei dem Vorfall leichte Verletzungen. Die Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf erhielt die Meldung des Brandes um 15:45 Uhr, woraufhin mehrere Feuerwachen, der Führungsdienst der Feuerwehr und der Rettungsdienst zum Einsatzort entsandt wurden. Das Feuer entstand in der Küche einer Wohnung im dritten Stock eines Gebäudes in der Torfbruchstraße durch eine Stichflamme, die durch Kochaktivitäten verursacht wurde. Das rechtzeitige Eingreifen eines Handwerkers im Gebäude verhinderte, dass das Feuer vor dem Eintreffen der Feuerwehrleute eskalierte.

Bedauerlicherweise erlitten ein 12-jähriges Kind und seine Mutter leichte Verletzungen durch die Stichflamme und den Rauch. Die Feuerwehr behandelte die verletzten Personen umgehend, führte eine gründliche Kontrolle auf Glutnester durch und lüftete die betroffene Wohnung, um die Sicherheit der Bewohner und des Gebäudes zu gewährleisten.