Polizei Hagen: Wunschbaum-Aktion war ein voller Erfolg!

Die diesjährige „Wunschbaumaktion“ der Hagener Polizei war ein durchschlagender Erfolg. Der mit 45 Geschenken gefüllte Streifenwagen erfreute die Kinder, als er bei der evangelischen Jugendhilfe in Hohenlimburg eintraf. Zuvor hatten die Kinder ihre Wunschzettel an die Hagener Polizei geschickt, die dann wie im letzten Jahr an den Weihnachtsbaum in der Polizeiwache gehängt wurden.

Hagen-Motorradfahrerin bei Alleinunfall verletzt

Am Samstag, 11.11.2023, gegen 10:20 Uhr, fuhr eine 16-Jährige mit ihrem Leichtkraftrad auf der Volmarsteiner Straße in Richtung Vorhalle. Leider verlor sie bei nasser Fahrbahn kurz vor der Kreuzung mit der Weststraße die Kontrolle über ihr Motorrad. Infolgedessen kam sie in einer Linkskurve nach rechts von der Straße ab, kollidierte mit einem Verkehrsschild und stürzte schließlich auf den angrenzenden Grünstreifen.

Hagen: Auto brennt nach Unfall in Haspe aus!

In der Nacht von Samstag (04.11.2023) auf Sonntag ereignete sich in Haspe ein verheerender Vorfall. Ein junger Fahrer im Alter von 19 Jahren verlor die Kontrolle über seinen Opel Corsa, kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Tragischerweise fing das Fahrzeug Feuer und wurde von den Flammen vollständig verzehrt. Glücklicherweise alarmierte ein aufmerksamer Zeuge sofort die Feuerwehr, die schnell am Unfallort eintraf. Wie durch ein Wunder erlitt der Fahrer nur leichte Verletzungen.

Hagen: Auf Wiedersehen Führerschein

27-jähriger macht Fahrübungen auf dem Parkplatz der Fernuniversität

Am 28. Mai 2023 um 13:34 Uhr kontrollierten Polizeibeamte einen 27-jährigen Mann auf einem Leichtkraftrad auf dem Parkplatz der Fernuniversität. Leider wurde festgestellt, dass das Motorrad nicht angemeldet und nicht versichert war und der Fahrer keinen gültigen Führerschein besaß.

Hagen: Diebe hatten es auf einen in Boele geparkten Mercedes abgesehen

Unbekannte Täter haben zwischen Montagabend (22.05.2023) und Dienstagmorgen alle vier Räder des Autos eines 45-jährigen Mannes in Boele gestohlen. Das Opfer, das seinen Mercedes am Montag gegen 20:00 Uhr in der Kettelerstraße geparkt hatte, entdeckte den Diebstahl am nächsten Morgen gegen 06:00 Uhr, als ein Nachbar bemerkte, dass das Auto auf Pflastersteinen stand und alle vier Reifen, einschließlich der Felgen, fehlten.