Ratingen: Feuerwehr rettet schwer verletzte Person

Um 09:18 Uhr am 21. Januar 2024 ging bei der Feuerwehr Ratingen ein Notruf ein, der einen Wohnungsbrand in Ratingen-Mitte meldete. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Lage katastrophal: Flammen schlugen aus dem ersten Stock des Gebäudes und dichter Rauch quoll aus dem Gebäude. Die Einsatzkräfte wurden darauf aufmerksam gemacht, dass sich möglicherweise eine weitere Person in der brennenden Wohnung befand, woraufhin eine schnelle und koordinierte Rettungsaktion eingeleitet wurde.

Gevelsberg: Feuerwehr und Rettungsdienst spenden für Kinderhospiz Emmaus e.V.

Bei der Feuerwehr Gevelsberg war die Weihnachtsstimmung definitiv in vollem Gange. Die Hauptfeuerwache und der Rettungsdienst kamen zusammen, um ein wenig Freude zu verbreiten und den Kindern im ambulanten Kinderhospiz Emmaus e.V. in Gevelsberg eine besondere Weihnachtszeit zu bereiten. Die diensthabende Wachabteilung stattete der Weihnachtsfeier einen besonderen Besuch ab und brachte einige ihrer Einsatzfahrzeuge mit, um sie den Kindern und ihren Angehörigen zu zeigen.

„Die Feuerwehr von Nordrhein-Westfalen: Helden an vorderster Front!“

Wenn es um Notsituationen geht, halten wir die schnelle und effiziente Reaktion unserer Feuerwehren oft für selbstverständlich. Ob Berufs- oder Freiwillige Feuerwehren, diese tapferen Männer und Frauen sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Gesellschaft und stellen eine entscheidende Verteidigungslinie gegen Brände, Sturmschäden, Überschwemmungen und Unfälle dar.