Breaking News

Top News

Wuppertal: Unfallfahrer flüchtet mit fremdem Pkw und Kinder

Views: 118
0 0

Gestern Abend, am 20. März 2024, gegen 20:00 Uhr, war ein 28-jähriger Mann in der Schützenstraße in einen Verkehrsunfall verwickelt. Die Person flüchtete dann in einem der anderen Fahrzeuge, die in den Unfall verwickelt waren, vom Tatort. Es befanden sich in dem gestohlenen Fahrzeug zwei Kinder. Berichten zufolge fuhr der 28-Jährige mit seinem VW Lupo auf der Schützenstraße in Richtung Stadtzentrum, wo die Baustellen die verfügbaren Fahrspuren auf eine pro Fahrtrichtung reduziert hatten. Am Busbahnhof Mitte wich der Mann rücksichtslos zwischen entgegenkommenden Fahrzeugen aus, sodass es zu Zusammenstößen mit einem 28-jährigen BMW-Fahrer, einem 60-jährigen Opel-Fahrer und einem Seat kam, der ebenfalls in Richtung Zentrum unterwegs war. Der 60-jährige Seat-Fahrer erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen.

Nachdem er sein eigenes Fahrzeug verlassen hatte, machte sich der 28-Jährige mit dem Seat aus dem Staub und ließ die beiden Kinder, ein 8-jähriges Mädchen und einen 12-jährigen Jungen, auf dem Rücksitz zurück. Das gestohlene Auto wurde im Einkaufszentrum Hofgarten abgestellt, bevor der Flüchtige zu Fuß flüchtete. Glücklicherweise konnte der 12-jährige Junge mit seinem Mobiltelefon ein Familienmitglied kontaktieren und den Standort des Autos mitteilen. Die Polizeibeamten trafen am Tatort ein, fanden die Kinder unversehrt vor und brachten sie sicher zu ihrer Mutter zurück.

Zum Zeitpunkt des Eingreifens der Polizei befand sich der Flüchtige im Einkaufszentrum Hofgarten. Daraufhin wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein der Person beschlagnahmt. Da es Hinweise auf eine mögliche psychische Erkrankung gab, wurde beschlossen, den Mann in eine psychiatrische Einrichtung einzuweisen.
Ein Notfallseelsorger kümmerte sich nach den Geschehnissen um die Kinder. Für die Dauer der polizeilichen Maßnahmen war die Schützenstraße im
Bereich der Unfallörtlichkeit gesperrt.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 34.000 Euro.