NRW-News

Lippe: Bombendrohung an Sekundarschule

Am Montagmorgen, den 15. April 2024, wurde gegen 9:15 Uhr eine Bombendrohung gegen die Nordlippe Secondary School im Hackemackweg gemeldet, woraufhin die Polizei schnell reagierte. Bei der anschließenden Operation wurde eine beträchtliche Anzahl von Mitarbeitern eingesetzt. Nach einer ersten Bewertung des Drohbriefs wiesen die Behörden alle 450 Schüler und Mitarbeiter an, das Gebäude zu verlassen. Seelsorger wurden gerufen, um die Schüler während der Evakuierung zu unterstützen und zu betreuen. Glücklicherweise gab es keine Verletzten, und alle Personen waren wohlauf. Die Schüler wurden beaufsichtigt, bis sie sicher nach Hause zurückkehren konnten. Anschließend durchsuchten die Strafverfolgungsbehörden das Schulgebäude mithilfe von Sprengstoffspürhunden gründlich, aber es wurden keine verdächtigen Gegenstände gefunden. Die genauen Motive und Details der Bombendrohung werden von der Polizei noch untersucht. Eine Entscheidung über die Wiederaufnahme des Unterrichts am nächsten Tag wird voraussichtlich am Abend gegen 18.00 Uhr bekannt gegeben.

Jeder, der sachdienliche Informationen über den Täter hat, wird gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 2 unter 05231 6090 in Verbindung zu setzen.