Köln: Nachtschwärmer niedergestochen!

Köln: Nachtschwärmer niedergestochen!

Ein 30-jähriger Kölner soll in der Nacht zum Sonntag (13. April) gegen 4.30 Uhr auf der Gürzenichstraße in der Innenstadt nach einem zunächst verbalen Streit mehrfach mit einem Messer auf einen Kontrahenten (38) eingestochen haben. Der Schwerverletzte wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Die Kölner Polizei fahndete nach dem flüchtigen Tatverdächtigen und richtete eine Mordkommission ein. Die Ermittlungen führten schnell zur Identifizierung des 30-Jährigen. Nachdem die Staatsanwaltschaft Durchsuchungsbeschlüsse erwirkt hatte, nahmen die Ermittler den Mann in einer Porzer Wohnung fest und stellten das mutmaßliche Tatmesser sicher.

Ein Ermittlungsrichter erließ noch am Samstag Haftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Totschlags gegen den Festgenommenen.