230606 TH VU Asselner Hellweg1 scaled

Dortmund: Auto kollidiert mit Straßenbahn

Am frühen Morgen (06.06. 23) kam es auf dem Asselner Hellweg, in der Nähe der Haltestelle Ruckebierstraße, zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn. Der Vorfall eskalierte dann, als der Pkw mit einem geparkten Fahrzeug zusammenstieß. Der Fahrer des Wagens wurde durch den Zusammenstoß mit der Straßenbahn im Fahrzeug eingeklemmt. Rettungsdienste kümmerten sich umgehend um den Fahrer, bevor die Feuerwehr eintraf, um ihn durch die Heckklappe des Wagens zu befreien. Glücklicherweise wurden die Fahrgäste und der Fahrer der Straßenbahn bei dem Unglück nicht verletzt. Der Fahrer wurde von Mitarbeitern des Transportunternehmens betreut und für gesund befunden. Der Fahrer des Wagens wurde jedoch zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr arbeitete schnell, um die Situation einzudämmen, indem sie auslaufende Betriebsflüssigkeiten abstreute. Der Asselner Hellweg wurde während der Rettungsarbeiten gesperrt, um die Sicherheit aller Beteiligten zu gewährleisten.