Bombendrohung

Dorsten: Schule nach telefonischer Bombendrohung geräumt

Eine Schule in Dorsten, genauer gesagt im Stadtteil Holsterhausen, war am Mittwochvormittag um 11:45 Uhr das Ziel einer kurzen telefonischen Bombendrohung. Die Lehrer der Schule handelten schnell und evakuierten die Schüler aus dem Gebäude, bevor die Polizei eintraf. Die Schüler wurden vor Ort beaufsichtigt und dann umgehend nach Hause entlassen. Obwohl es keine konkreten Hinweise auf eine Gefahr gab, nahm die Polizei die Bedrohung ernst. Am Nachmittag durchsuchte die Polizei mithilfe eines Diensthundes die Schule gründlich nach Sprengstoff. Glücklicherweise wurden keine Sprengstoffe oder ähnliche Gegenstände gefunden. Die Ermittlungen gegen den Anrufer dauern derzeit noch an.

Als Vorsichtsmaßnahme musste der Bereich vor der Schule vorübergehend für den Verkehr gesperrt werden. Die Straßen wurden jedoch inzwischen wieder freigegeben und die Situation ist unter Kontrolle.