Buntes-NRW

Aachen: Bus prallt gegen Hauswand – mehrere Verletzte

Am späten Nachmittag des Sonntags, 25. Februar 2024, um 17:50 Uhr, ereignete sich in der Hüttenstraße ein Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Vorläufigen Berichten zufolge kam ein Bus, der von der Dresdener Straße kam, am Kreisverkehr Hüttenstraße/Philipsstraße aus noch zu klärenden Gründen von der Straße ab. Der Bus überquerte einen Grünstreifen, kollidierte mit einer Bushaltestelle und prallte dann gegen eine Hauswand, wodurch erheblicher Sachschaden entstand.

Ersten Einschätzungen zufolge wurden bei dem Unfall insgesamt 12 Fahrgäste und der Busfahrer verletzt. Nach einer ersten medizinischen Behandlung am Unfallort wurden sieben Personen wieder entlassen. Der Busfahrer und fünf Fahrgäste benötigten jedoch weitere medizinische Hilfe und wurden anschließend zur Behandlung in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.

Die Ursache des Unfalls ist derzeit noch nicht bekannt. Die Unfallstelle wurde im Rahmen der Ermittlungen für mehrere Stunden gesperrt.
Foto: Polizei Aachen