Top News

Unfall auf Baustelle in Bochum

Heute um 12:14 Uhr wurde die Feuerwehr und der Rettungsdienst zu einem Notruf von einer Baustelle in der Nähe des Westparks gerufen. Ein Bauarbeiter war im 5. Stock eines Rohbaus etwa 4 Meter von einer Leiter gestürzt und hatte sich dabei schwer verletzt. Bei ihrem Eintreffen wurden die ersten Einsatzkräfte von Kollegen aus der gegenüberliegenden Straße „An der Jahrhunderthalle“ zum Zugang des Gebäudes geleitet. Vor ihrem Eintreffen hatte der verletzte Arbeiter bereits erste Hilfe von Kollegen erhalten, und die Rettungsdienste übernahmen umgehend die weitere Versorgung. Da das Gebäude direkt an der Wattenscheider Straße liegt, konnte der Patient über eine Drehleiter gerettet werden. Ein Team von Höhenrettern der Feuerwehr Essen sicherte die Rettungsaktion fachmännisch ab. Anschließend wurde der Patient zur weiteren medizinischen Versorgung sicher ins Krankenhaus transportiert, während der Tatort der Polizei zur Untersuchung der Ursache des Vorfalls übergeben wurde.

Foto: Feuerwehr Bochum