Münster-News

Münster: Verdacht auf Giftköder-Fund im Stadtteil Aaseestadt

Nachdem ein besorgter Bürger eine verdächtige weiße Substanz in einem kleinen Waldstück zwischen Weseler Straße und Von-Stauffenberg-Straße bemerkt hatte, informierte er am Dienstagnachmittag (16.04., 16 Uhr) umgehend die Polizei. Daraufhin entdeckten die Polizeibeamten eine weiße Paste an zwei verschiedenen Stellen in dem Waldstück, die etwa fünf bis zehn Meter voneinander entfernt waren. Im Rahmen ihrer Ermittlungen wurden Proben der unbekannten Substanz entnommen und für weitere Analysen entnommen, um festzustellen, ob sie möglicherweise schädlich ist, einschließlich der Möglichkeit, dass es sich um einen Giftköder handelt.

Angesichts dieser Erkenntnisse bittet die Polizei Hundebesitzer, in dem betroffenen Waldgebiet Vorsicht walten zu lassen, und bittet alle weiteren Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich zu melden und mit (0251) 275-0 Kontakt aufzunehmen.
Foto. Polizei Münster