Top News

Schwerte: Raub auf Tankstelle

Nach einem bewaffneten Raub auf eine Tankstelle an der Rastanlage Lichtendorf Süd in der Nacht zu Mittwoch (17.04.2024) konnte der Täter in unbekannte Richtung entkommen.

Gegen 3.50 Uhr betrat der teilweise maskierte Täter unter Vorhalt einer Schusswaffe den Verkaufsraum und forderte den Kassierer auf, die Kasse zu öffnen. Anschließend entnahm er Bargeld aus der Kasse und entwendete zudem noch mehrere Schachteln Zigaretten. Daraufhin flüchtete er eventuell mit einem unbekannten Fahrzeug vom Tatort.

Beschreibung:
Der Verdächtige ist ein Mann von südeuropäischem Aussehen, etwa 175-180 cm groß, von schlanker Statur und zwischen 22 und 32 Jahre alt. Er hat dunkles Haar, einen dunklen Schnauzbart und wurde dabei beobachtet, wie er einen dunklen Kapuzenpullover und einen dunklen Schlauchschal trug. Außerdem sprach er Deutsch ohne Akzent.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.
Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich an die Polizei in Schwerte unter 02304 921 3320 oder 921 0, oder per Mail an poststelle.unna@polizei.nrw.de zu wenden.