Top News

Mönchengladbach: Baum stürzt auf Auto: 62-jähriger Mann schwer verletzt

Ein 62-jähriger Mann erlitt schwere Verletzungen, als am Montag, gegen 17 Uhr auf der Myllendonker Straße, nahe der Grenze zum Rhein-Kreis Neuss, ein 20 Meter hoher Baum auf sein Auto fiel. Der Vorfall ereignete sich während eines schweren Sturms mit heftigen Regenfällen. Der umstürzende Baum verursachte erhebliche Schäden am Heck des Autos, wobei auch das Dach und die vordere Stoßstange in Mitleidenschaft gezogen wurden. Glücklicherweise lösten die Airbags des Fahrzeugs aus, und der Fahrer konnte sich selbst aus dem Auto befreien. Zeugen benachrichtigten sofort die Polizei und den Rettungsdienst, die den 62-Jährigen ins Krankenhaus brachten, wo er medizinisch versorgt wurde und im Krankenhaus blieb.

Nach dem Vorfall entfernte die Feuerwehr umgehend den Baum von der Straße, während ein Abschleppunternehmen das schwer beschädigte Auto abtransportierte. Infolge des Unfalls wurde die Myllendonker Straße vorübergehend in beide Richtungen gesperrt, um die Ermittlungen zu erleichtern.

Foto: Polizei Mönchengladbach