Breaking News

Minden: PKW entwurzelt Baum in Mindener Innenstadt

Minden: Pkw entwurzelt Baum in Mindener Innenstadt.

Views: 59
0 0

Am Sonntag (07.01.24) um 19:10 Uhr rückte die Mindener Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf der Artilleriestraße aus. Ein Auto war mit einem Baum kollidiert, wodurch beide Insassen verletzt wurden. Beim Eintreffen des ersten Rettungswagens bestätigte sich die gemeldete Situation: Der entwurzelte Baum hatte dazu geführt, dass sich das Fahrzeug überschlagen hatte und die Insassen noch im Fahrzeug waren. Die Feuerwehr setzte schnell hydraulisches Rettungsgerät ein, um die eingeklemmten Personen zu befreien. Anschließend wurden die Verletzten, einer mit leichten, der andere mit mittelschweren Verletzungen, in das Johannes Wesling Klinikum in Minden gebracht. Der Vorfall erforderte den Einsatz der Berufsfeuerwehr, der Einheiten Stadtmitte und Stemmer der Freiwilligen Feuerwehr sowie zweier Rettungswagen und eines Notarzteinsatzfahrzeugs mit insgesamt 30 Einsatzkräften.
Foto: Feuerwehr Minden