Köln: Anwohner finden Leiche in Parkanlage – Mordkommission ermittelt

Die Staatsanwaltschaft Köln und die Polizei Köln haben bekannt gegeben, dass am Freitagmorgen (2. Juni) eine männliche Leiche in einem Park in der Geldernstraße in Köln-Bilderstöckchen gefunden wurde. Die Anwohner, die die Leiche gefunden haben, haben die Polizei und die Rettungsdienste alarmiert.  Die ersten Erkenntnisse deuten darauf hin, dass der verstorbene Mann, der noch nicht abschließend identifiziert werden konnte, möglicherweise äußerer Gewalt ausgesetzt war.

Die Kölner Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet, die den Fall untersucht und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und/oder Hinweise geben können, sich mit den Ermittlern des Kriminalkommissariats 11 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de in Verbindung zu setzen. Die Ermittlungen zu einem möglichen Tathergang und den möglichen Hintergründen dauern an, und die Ergebnisse der angeordneten Autopsie werden nicht vor Montagnachmittag (5. Juni) vorliegen.