Aktuelle Nachrichten aus dem Ruhrgebiet

Düren: Im Baustellenbereich die Orientierung verloren

Buchstäblich die Orientierung verlor eine 33-jährige Mönchengladbacherin am Samstag gegen 23.40 Uhr auf der B56 in Jülich. Beim Einfahren in den Baustellenbereich kurz vor Jülich missachtete sie die versetzte gelbe Fahrbahnmarkierung und geriet dadurch in den Gegenverkehr. Der entgegenkommende Pkw, besetzt mit einem 23-jährigen Fahrer und einer 21-jährigen Beifahrerin, konnte nicht mehr ausweichen und es kam zum Frontalzusammenstoß. Dabei wurden alle Insassen verletzt, der 23-jährige Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Die Beteiligten wurden mit drei Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Ein Notarzt war im Einsatz. Die Feuerwehr Jülich unterstützte die Unfallaufnahme wegen auslaufender Betriebsstoffe und leuchtete die Unfallstelle aus. Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf 28.000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die B 56 für den Verkehr voll gesperrt.
Foto: Polizei Düren