Top News

Borgentreich: Alleinunfall auf der B241

Am 14. April 2024 um 22:14 Uhr alarmierte die Kreisleitstelle Höxter die Einheiten in den Städten Borgentreich und Warburg zu einem Verkehrsunfall auf der B241. Da die Möglichkeit bestand, dass mehrere Personen eingeklemmt sein könnten, wurde eine große Anzahl von Einsatzkräften mobilisiert. Zu den Einsatzkräften aus Borgentreich, Großeneder, Lütgeneder, Borgholz, Dössel und Hohenwepel gesellte sich ein großes Aufgebot an Rettungskräften. Bei ihrem Eintreffen entdeckten die Einsatzkräfte ein Fahrzeug, das gegen einen Baum geprallt war, mit insgesamt fünf Insassen. Zwei Erwachsene befanden sich im vorderen Teil des Fahrzeugs, während drei Kinder auf dem Rücksitz saßen. Trotz anfänglicher Befürchtungen wurden keine Personen eingeklemmt. Die Ersthelfer führten eine gründliche Untersuchung des Tatorts durch und stellten fest, dass zwei der Kinder wiederbelebt werden mussten. Tragischerweise erlagen beide Kinder ihren Verletzungen, nachdem sie ins Krankenhaus gebracht worden waren.

Die Feuerwehr spielte eine entscheidende Rolle bei der umfassenden Unterstützung der Rettungsdienste. Sie sicherte und beleuchtete den Tatort und stellte sicher, dass Brandschutzmaßnahmen ergriffen wurden. Die Polizei sperrte die B241 für mehrere Stunden, um eine Untersuchung und Dokumentation des Unfalls durchzuführen. Insgesamt 56 Feuerwehrleute waren am Unfallort anwesend und trugen zu den umfassenden Maßnahmen bei.