21/02/2024
Bonn: Weiterer Verkehrsunfall mit einer Stadtbahn

Bonn: Weiterer Verkehrsunfall mit einer Stadtbahn

Am Abend des 9. August 2023 kam es an der Kreuzung Sankt Augustiner Straße und Adelheidisstraße in Bonn-Beuel zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einer Stadtbahn der Linie 66. Die Ursache des Unfalls ist noch unbekannt. Glücklicherweise konnten alle drei Insassen des Wagens das Fahrzeug selbständig verlassen und wurden vom Rettungsdienst untersucht. Glücklicherweise wurden weder die Insassen des Wagens noch der Zugführer oder die etwa 40 Fahrgäste im Zug verletzt.

Der Wagen wurde erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden, da er nicht mehr fahrtüchtig war. Trotz der Schäden konnte der Zug seine Fahrt fortsetzen. Insgesamt 25 Einsatzkräfte der Feuerwehreinheit der Feuer- und Rettungswache 2, der Bereitschaftseinheit der Feuer- und Rettungswache 1, der Beueler Einheit der Freiwilligen Feuerwehr, des Rettungsdienstes und des Führungsdienstes waren vor Ort im Einsatz.

Foto: Feuerwehr Bonn