21/02/2024
Bergisch Gladbach: Pkw fährt Betonmischer auf

Bergisch Gladbach: Pkw fährt Betonmischer auf

Am Mittwochmorgen (19.07.) kam es in Herrenstrunden zu einem Auffahrunfall zwischen einem Pkw BMW und einem Betonmischer-Lkw. Bei dem Vorfall wurden beide Fahrer leicht verletzt und es entstand erheblicher Sachschaden. Der Unfall ereignete sich gegen 09:50 Uhr, als ein 33-jähriger Fahrer aus Kürtener auf der Straße Herrenstrunden in Richtung Bergisch Gladbach unterwegs war. Zur gleichen Zeit musste ein 32-jähriger Mann aus Bergisch Gladbach, der einen Betonmischer-LKW fuhr, verkehrsbedingt anhalten. Leider bemerkte der BMW-Fahrer den stehenden Lkw nicht rechtzeitig und prallte in dessen Heck.

Nach Eingang des Notrufs wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sofort zum Unfallort entsandt. Der 33-jährige Fahrer aus Kürtener wurde zur weiteren medizinischen Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Zum Glück erlitten beide Fahrer bei dem Unfall nur leichte Verletzungen.

Durch die Wucht des Aufpralls war der BMW nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Betonmischer wurde ebenfalls beschädigt, wenn auch weniger stark.
Foto: Bergisch Gladbach