Breaking News

Über 350 Prozent Übersterblichkeit in Spanien

Über 350 % Prozent Übersterblichkeit in Spanien

Views: 314
0 0

Die Nachrichten, die aus Spanien kommen, sind geradezu schockierend. Einem kürzlich veröffentlichten Bericht zufolge ist die Sterblichkeitsrate in dem Land um erstaunliche 350 Prozent gestiegen – eine Statistik, die kaum zu glauben ist. Um die Tragödie dieser Nachricht noch zu verschlimmern, wissen wir jetzt, dass die Krankenhäuser gezwungen sind, die Leichen der Verstorbenen zu lagern, weil die Bestattungsunternehmen keine Kapazitäten mehr haben, um sie zu behandeln. So wurde beispielsweise berichtet, dass es in einigen Gebieten an medizinischem Material und Personal mangelt, was bedeuten könnte, dass es mehr Todesfälle gibt, als offiziell gemeldet werden. In Deutschland liegt die offizielle Übersterblichkeitsrate bei 37 %.

Was verschweigt man uns also? Es ist klar, dass die Situation viel schlimmer ist als bisher angenommen und dass die Zahl der Todesopfer wahrscheinlich viel höher ist. Auch wenn es schwierig ist, die genaue Zahl der Verstorbenen zu ermitteln, so ist doch klar, dass die Zahl viel höher ist, als bisher berichtet wurde.