Breaking News

Oberhausen: Lkw-Brand auf Logistikparkplatz

Views: 176
0 0

Am Dienstagabend wurde der Leitstelle der Feuerwehr Oberhausen ein brennender Lkw auf dem Parkplatz eines Logistiklagers in Oberhausen-Holten gemeldet. Als der Löschzug der Feuerwache 2 (Sterkrade) eintraf, hatte das Feuer bereits auf zwei weitere Lastwagen in der Nähe übergegriffen. Dank eines schnellen und umfassenden Löscheinsatzes konnte das Feuer eingedämmt werden, sodass ein Übergreifen auf die dahinter geparkten Sattelschlepper und zwei Zugmaschinen verhindert werden konnte.

Trotz der späteren Alarmierung des Löschfahrzeugs der Feuerwache 1 und eines zusätzlichen Tankwagens mit 5.000 Litern Wasser, kamen diese nicht zum Einsatz. Nach etwa zwei Stunden war der Notfalleinsatz beendet. Die Polizei hat eine Untersuchung der Brandursache eingeleitet.
Foto: Feuerwehr Oberhausen