Motorradfahrer verstirbt nach Verkehrsunfall in Hattingen

Motorradfahrer verstirbt nach Verkehrsunfall in Hattingen

Der Rettungsdienst der Feuerwehr Hattingen wurde gestern Nachmittag gegen 17:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Wodantal gerufen. Zunächst hieß es, dass eine Person in einem Auto eingeklemmt sei. Bei der Ankunft wurde festgestellt, dass ein Motorradfahrer in den Unfall verwickelt war. Die Rettungskräfte kümmerten sich umgehend um den schwer verletzten Motorradfahrer und leisteten umfassende medizinische Hilfe. Ihre Bemühungen wurden durch die Besatzung des Rettungshubschraubers „Christoph 8“ ergänzt.

Währenddessen sicherte das Team der Feuerwehr Oberbredenscheid den Landeplatz für die Ankunft des Hubschraubers.

Trotz des engagierten Einsatzes der Rettungskräfte erlag der Radfahrer tragischerweise noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Foto/Text: Herkströter-Feuerwehr Hattingen