21/02/2024
Moers: Verkehrsunfall endet vor Hauswand

Moers: Verkehrsunfall endet vor Hauswand

Am Samstag (21.10.23) erschütterte ein Verkehrsunfall die ruhige Nachbarschaft von Moers-Westerbruch. Der Vorfall, der sich in der Brieger Str. ereignete, ließ viele Anwohner fassungslos und besorgt um ihre Sicherheit zurück. Nach Angaben von Augenzeugen verlor der Fahrer eines Fahrzeugs auf unerklärliche Weise die Kontrolle über den Wagen und verursachte eine Reihe von Kollisionen mit geparkten Autos und krachte schließlich durch eine Grundstückseinfriedung. Die chaotische Fahrt kam schließlich zum Stillstand, als das Fahrzeug mit der Wand eines nahegelegenen Hauses kollidierte und beinahe in den Graben vor dem Haus gerutscht wäre.

Glücklicherweise waren die Rettungskräfte schnell vor Ort, um das Fahrzeug zu sichern und die Sicherheit der Beteiligten zu gewährleisten. Der Fahrer, der in dem Wrack eingeklemmt war, wurde geschickt aus seiner gefährlichen Lage befreit und umgehend zur weiteren Untersuchung in ein örtliches Krankenhaus gebracht.

Neben der Polizei und dem medizinischen Personal wurde auch ein Berater des Technischen Hilfswerks (THW) hinzugezogen, um das Ausmaß der Schäden an dem betroffenen Gebäude zu beurteilen. Mit seinem Fachwissen wird er die notwendigen Schritte zur Wiederherstellung des Gebäudes und zur Gewährleistung seiner strukturellen Integrität festlegen.

Foto: Feuerwehr Moers