Dortmund: Fahrzeug beginnt während der Fahrt an zu brennen

Am Sonntagabend bemerkte ein Autofahrer auf dem Heimweg einen Brandgeruch aus seinem Wagen. Innerhalb weniger Augenblicke stieg Rauch aus dem Motorraum auf und Flammen schlugen aus dem Fahrzeug. Der Fahrer und sein Beifahrer konnten sich unverletzt befreien, nachdem sie am Straßenrand geparkt hatten. Die Feuerwehrleute der nahe gelegenen Feuerwache 9 (Mengede) griffen schnell ein und bekämpften das Feuer zunächst mit Atemschutzgeräten und Wasser, später mit Löschschaum. Trotz ihrer Bemühungen war das Fahrzeug wahrscheinlich ein Totalschaden. Nach 45 Minuten war der Einsatz beendet und der Tatort wurde an die Polizei übergeben. Zehn Feuerwehrleute waren vor Ort im Einsatz und sorgten für eine schnelle und effiziente Reaktion.
Foto: Feuerwehr Dortmund