Fernsehen

Die Verdummung des deutschen Fernsehens!

In den letzten Jahren ist die deutsche Fernsehlandschaft von einem besorgniserregenden Trend geplagt: der Verdummung unserer Unterhaltung. Kochsendungen, Datingshows und andere Sendungen mit geringem Aufwand dominieren den Äther und verdienen ein Vermögen an Werbegeldern. Noch schlimmer ist, dass einige Nachrichtensender beschlossen haben, sich auf künstliche Nachrichten zu konzentrieren, in denen oft unschuldige Menschen aus politischem Druck an den Pranger gestellt werden.

Es ist schockierend, dass derartige Programme auf deutschen Fernsehsendern laufen. Koch- und Dating-Shows sind zwar unterhaltsam, aber sie sind nicht besonders informativ oder lehrreich. 
Außerdem müssen wir uns, wann immer wir können, gegen diese Art von Programmen aussprechen. Wir dürfen nicht schweigen, denn das würde das Problem nur verschärfen. Wir müssen laut werden und dafür sorgen, dass unsere Stimmen gehört werden. Zudem müssen wir deutlich machen, dass wir diese Art von Programm nicht dulden und dass wir Besseres fordern. Es ist an der Zeit, dass wir Stellung beziehen und dafür sorgen, dass das deutsche Fernsehen nicht noch weiter verdummt wird.