Deutsches Fernsehen in einer Endlosschleife

Es war einmal ein Mann namens Hans, der nichts mehr liebte, als seine Lieblingssendungen im deutschen Fernsehen zu sehen. Er verbrachte Stunden damit, durch die Kanäle zu blättern und zu versuchen, etwas Neues und Aufregendes zu finden. Aber egal, wie sehr er sich bemühte, er schien immer bei denselben drei Kanälen zu landen: NTV, Dmax, RTL, Pro7 und Welt. Zuerst machte es Hans nichts aus. Die Sendungen, die auf diesen Kanälen ausgestrahlt wurden, gefielen ihm und er schaute sie sich gerne immer wieder an. Aber nach einer Weile hatte er das Gefühl, in einer Endlosschleife gefangen zu sein. Die Sendungen endeten und fingen dann sofort wieder von vorn an. Er konnte sich des Gefühls nicht erwehren, dass er in einem nicht enden wollenden Zyklus der gleichen alten Inhalte gefangen war.