Mönchengladbach: Fensterelemente von Schulgelände gestohlen

Zwischen Montag, 15. Mai, 22.30 Uhr, und Dienstag, 16. Mai, 7.10 Uhr, wurden von einem Schulgelände in Rheindahlen mehrere Aluminium-Fensterelemente gestohlen. Der Vorfall gibt den Behörden Rätsel auf, denn die Täter sind noch unbekannt. Die gestohlenen Elemente hatten eine Größe von etwa 3 x 2 Metern, was einen erheblichen Verlust für die Schule bedeutet. Die Polizei Mönchengladbach bittet Zeugen, die zur Zeit des Diebstahls etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich zu melden und sachdienliche Hinweise zu geben. Hinweise, die zur Aufklärung des Falles beitragen können, werden unter der Telefonnummer 02161-290 erbeten.

Münster: Drei Fahrzeuge von Firmengelände entwendet – Zeugen gesucht

Diebstahl von wertvollem Eigentum ist eine bedauerliche Realität, mit der viele Privatpersonen und Unternehmen konfrontiert sind. Kürzlich wurde ein Autohaus in der Kölner Straße Opfer von Autodieben, die drei Fahrzeuge vom Firmengelände stahlen. Der Diebstahl ereignete sich zwischen Samstagmittag und Montagmorgen (13. Mai, 14.00 Uhr bis 15. Mai, 8.00 Uhr) und hat bei den Inhabern und Mitarbeitern des Autohauses einen Schock ausgelöst.

Ahlen: Mehrere Tonnen Stahl gestohlen

Unbekannte haben zwischen Montag, 15. Mai 2023, 23.30 Uhr, und Dienstag, 16. Mai 2023, 4.30 Uhr, mehrere Tonnen Stahl von einem Firmengelände an der Kruppstraße in Ahlen gestohlen. Dieser Vorfall hat das Unternehmen in einen Schockzustand versetzt und verwirrt, da man nun versucht, die genauen Geschehnisse aufzuklären und herauszufinden, wie man verhindern kann, dass sich eine solche Situation in Zukunft wiederholt. Der oder die Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zu den Räumlichkeiten, was darauf schließen lässt, dass sie den Diebstahl im Voraus geplant hatten und gut vorbereitet waren, um ihren Plan auszuführen. Das Diebesgut wurde wahrscheinlich in einem Fahrzeug abtransportiert, was darauf hindeutet, dass die Täter auch ihren Fluchtweg sorgfältig geplant hatten.