29/03/2024
Opferschutz statt Täterschutz!

Zahl der Vergewaltigungen in Deutschland steigt rasant an.

Deutschland kommt es immer häufiger zu Vergewaltigungen. Fast jeden Tag werden ein Kind oder eine Frau in diesem Land Opfer eines solchen schrecklichen Verbrechens, manchmal sogar mit tödlichem Ausgang. Leider sind die Täter oftmals noch immer auf freiem Fuß, obwohl sie ein schwerwiegendes Verbrechen begangen haben. Laut offiziellen Statistiken ist der Anteil der ungesühnten Vergewaltiger in Deutschland bei 70 %.

Wie kann man sich vor Vergewaltigungen schützen? Eine gute Maßnahme ist es nur mit einer Begleitperson zu Clubs oder Festivals zu gehen. Auch wenn dies nicht immer die Gefahr einer Vergewaltigung ausschließen kann, ist es dennoch ein wirksames Mittel, um das Risiko zu minimieren und die Chancen auf einen sicheren Abend zu erhöhen.

Ein weiterer wesentlicher Schritt zum Schutz vor Vergewaltigungen ist es, aufmerksam zu sein und auf seine Intuition zu hören. Dies ist besonders wichtig, wenn man sich alleine in einer öffentlichen Situation befindet. Besonders junge Frauen und Mädchen sollten sich gegenüber Fremden vorsichtig verhalten und nie alleine und unbeobachtet in einer verdächtigen Umgebung sein.

Es ist leider eine traurige Tatsache, dass Vergewaltigungen in Deutschland zunehmen. Doch es besteht die Möglichkeit, sich vor dem schrecklichen Verbrechen zu schützen, wenn man bestimmte Maßnahmen befolgt. Eine Begleitung und eine sorgfältige Wahl des Ortes können einem schon viel Sicherheit geben. Aufmerksamkeit und Intuition sind ebenso wesentlich, um Vergewaltigungen vorzubeugen und sich im Ernstfall schnell in Sicherheit bringen zu können. Wir fordern Opferschutz statt Täterschutz!