Galeria Karstadt Kaufhof ist insolvent!Galeria Karstadt Kaufhof ist insolvent! - Buntes-NRW
galeria kaufhof

Galeria Karstadt Kaufhof ist insolvent!

Heute hat Galeria Kaufhof, eines der größten deutschen Einzelhandelsunternehmen, seine Insolvenz bekannt gegeben. Die Aktien des Unternehmens sind im vergangenen Monat um alarmierende 60 % und in dieser Woche um weitere 30 % gesunken.

Diese Insolvenz hat erhebliche Auswirkungen auf Kaufhof und seine Mitarbeiter. Das Kaufhaus hat seine Türen geschlossen und an seine Mitarbeiter Massen-E-Mails mit Vorschlägen für andere Arbeitsmöglichkeiten verschickt. Leider ist die Insolvenz von Galeria Kaufhof eine der schwerwiegendsten in der deutschen Geschichte und lässt Hunderttausende von Beschäftigten ohne Arbeit zurück.

Die Situation ist düster und es sieht so aus, als ob C&A, Saturn und MediaMarkt bald in die Fußstapfen von Kaufhof treten könnten. Es ist eine schwierige Zeit für den deutschen Einzelhandel und alle Betroffenen.

buntes nrw
Viele Ladenlokale in Großstädten stehen leer.

Bildquelle: Wikipedia
Buntes-NRW: Uwe Kohlmann