Breaking News

Buntes-NRW

Kamen: Brand im Recycling Center

Views: 522
0 0

Die Feuerwehr Kamen reagiert auf einen Brand im Recycling Center

Die Feuerwehr Kamen wurde am 03.07.24 um 17:47 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung am Wertstoffhof Kamen-Heeren alarmiert.

Erstankunft und Beobachtungen: Bei ihrem Eintreffen fanden die Feuerwehrleute starken Rauch vor, der aus einer Lagerhalle drang. Sofort wurden weitere Kräfte zum Einsatzort gerufen.

Detaillierte Untersuchung: Nach einer weiteren Inspektion wurde festgestellt, dass in der Lagerhalle etwa 300 m² Baustoffabfälle und Sperrmüll brannten.

Einsatzkräfte: Die Feuerwehr hat ein umfangreiches Aufgebot mobilisiert, darunter:

  • Löschfahrzeuge: Drei Löschfahrzeuge (zwei aus Kamen und eines aus Bönen).
  • Unterstützungsdienste: Der Fernmeldedienst des Kreises Unna, der leitende Notarzt des Kreises Unna und eine Messeinheit der Feuerwehr Schwerte.

Brandbekämpfungsmaßnahmen: Es wurde ein massiver Feuerwehreinsatz eingerichtet:

  • Außenangriff: Drei C-Rohre.
  • Unterstützung aus der Luft: Zwei Wenderohre über Drehleitern.

Aktueller Status: Das Feuer ist jetzt unter Kontrolle. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde eine NINA-Warnung für die Umgebung ausgegeben. Mit den verfügbaren Messgeräten hat die Feuerwehr jedoch keine Gesundheitsgefährdung in der Umgebung festgestellt.