Kinder

Kinder ohne Aufsicht

Die Stadt Schwerin wurde vor ein paar Tagen durch zwei tragische Unfälle erschüttert, die sich innerhalb weniger Tage ereigneten. Zum einen wurde ein vierjähriger Junge von einem Bus angefahren und schwer verletzt. Zum anderen war ein Zehnjähriger beim Spielen ins Wasser gefallen.

Der erste Vorfall ereignete sich, als der vierjährige Junge in der Nähe einer Bushaltestelle in Schwerin von einem Bus angefahren wurde. Der Busfahrer hatte den Jungen nicht rechtzeitig erkannt, und der Aufprall war so stark, dass der Junge schwere Verletzungen erlitt und derzeit im Krankenhaus liegt.

Ein zweiter Vorfall ereignete sich, als ein Zehnjähriger beim Spielen in einem nahe gelegenen See ins Wasser gefallen war.  Das Kind wurde von Feuerwehrleuten gerettet und ist jetzt in Sicherheit.  Dieser Vorfall wirft jedoch eine Reihe von Fragen auf. Wo waren die Aufsichtspersonen, als sich diese Unfälle ereigneten?

2014: Die tragische Nachricht vom Tod eines Kindes in Dortmund hat weltweit für Schlagzeilen gesorgt.  Das wurde ein Kind in Dortmund von einem zweiteiligen Zug erfasst und tödlich verletzt. Das Kind wurde fast 1 km weit mitgeschleift und von den beiden Zügen zerstückelt. Die Feuerwehr traf vor Ort ein und sammelte die Leichenteile des Kindes entlang der Gleise ein.

Gleichzeitig ist es wichtig, daran zu denken, dass Unfälle jederzeit und überall passieren können. Deshalb ist es wichtig, immer aufmerksam und wachsam zu sein, wenn Kinder draußen spielen. Die Aufsichtspersonen müssen immer anwesend sein und ein Auge auf die Kinder haben, um ihre Sicherheit zu gewährleisten.   Es ist auch wichtig, dass Eltern zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, wenn ihre Kinder an öffentlichen Plätzen spielen.