Porta Westfalica: Roller-Fahrer bei Unfall verletzt

Am Freitagmorgen erlitt ein Rollerfahrer aus Rinteln bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Veltheim leichte Verletzungen. Der Vorfall ereignete sich gegen 7:45 Uhr an der Einmündung der Robert-Franke-Straße in die Veltheimer Straße. Berichten zufolge war ein 52-jähriger Fahrer eines Opels aus Veltheim auf der Robert-Franke-Straße unterwegs, als er nach links in die Veltheimer Straße abbog.

Recklinghausen: Gewalt gegen Einsatzkräfte

Es war ein typischer Samstagabend in der kleinen Stadt Ratingen. Die Straßen waren ruhig, und die meisten Menschen waren entweder zu Hause oder mit Freunden unterwegs. Für die Rettungsdienste war es jedoch eine arbeitsreiche Nacht. Die Polizei, die Feuerwehr und die Mitarbeiter der Stadtverwaltung waren alle unterwegs, um auf verschiedene Anrufe in der Stadt zu reagieren.

Oberbergischer Kreis: Fünf Verletzte bei Unfall in Reichshof

Am Samstag, (27. Mai), wurden bei einem Zusammenstoß zwischen drei Autos in der Nähe der Anschlussstelle Derschlag fünf Personen verletzt. Der Vorfall ereignete sich gegen 12:00 Uhr, als ein 22-jähriger Fahrer eines Pkw Seat die Feindrahtstraße von Gummersbach-Derschlag in Richtung Pochwerk befuhr. Der Fahrer lenkte seinen Wagen auf die Abbiegespur zur Anschlussstelle Derschlag, um weiter auf die Schnellstraße in Richtung BAB 4 zu fahren. Leider übersah der Fahrer beim Abbiegen den entgegenkommenden Wagen eines 53-jährigen Mannes aus Gummersbach.

Coesfeld: Trunkenheitsfahrt

In der Nacht des 27. Mai 2023 geriet ein 29-jähriger Billerbecker in eine Situation, in die niemand jemals geraten möchte. Im Bereich der Thumanns Mühle war er zu schnell und mit abgefahrenen Reifen unterwegs, sodass er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Wagen durchbrach ein Brückengeländer und landete in der Steinfurter Aa.

Hagen: Auf Wiedersehen Führerschein

27-jähriger macht Fahrübungen auf dem Parkplatz der Fernuniversität

Am 28. Mai 2023 um 13:34 Uhr kontrollierten Polizeibeamte einen 27-jährigen Mann auf einem Leichtkraftrad auf dem Parkplatz der Fernuniversität. Leider wurde festgestellt, dass das Motorrad nicht angemeldet und nicht versichert war und der Fahrer keinen gültigen Führerschein besaß.

Lverkusen: Bewaffneter überfällt Tankstelle in Alkenrath

Am späten Sonntagabend kam es in einer Tankstelle in Leverkusen-Alkenrath zu einem bewaffneten Raubüberfall. Die Polizei fahndet nach einem Mann, der zur Tatzeit mit einem Schal maskiert war. Berichten zufolge betrat der Unbekannte, der dunkel gekleidet war und eine schwarze Pistole bei sich trug, gegen 22.45 Uhr den Verkaufsraum und forderte von einem 21-jährigen Angestellten Bargeld und Zigaretten.

Münster: Messerangriff auf Supermarkt

In den frühen Morgenstunden des Montags wurden zwei junge Männer bei einem mutmaßlichen Messerangriff auf einem Parkplatz zwischen einem Tierbedarfsgeschäft und einem Discounter an der Borghorster Straße in Emsdetten schwer verletzt. Die Opfer im Alter von 22 und 28 Jahren wurden ins Krankenhaus gebracht und befinden sich derzeit in einem stabilen Zustand. Der Vorfall hat die örtliche Gemeinde schockiert und wurde von der Mordkommission der Polizei Münster übernommen.

Morsbach: Zwei Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Am Samstag (27. Mai) ereignete sich in Morsbach-Böcklingen aufgrund von Übermüdung ein Unfall mit zwei verletzten Personen. In den Vorfall verwickelt war ein 51-jähriger Mercedes-Fahrer aus Köln, der gegen 8 Uhr auf der Kreisstraße 58 in Richtung der Kreuzung mit der Landstraße 336 unterwegs war. Der Fahrer soll am Steuer eingenickt sein, sodass der Mercedes auf die L 336 abbog und frontal mit einem Opel zusammenstieß, der von einem 56-Jährigen aus Morsbach gefahren wurde.

Vellingen: Vier Verletzte bei Unfall

Bei einem Zusammenstoß in Lindlar-Vellingen wurden am Freitagnachmittag vier Insassen leicht verletzt. Berichten zufolge fuhr eine 41-jährige Frau aus Lindlar gegen 17 Uhr mit einem Skoda auf der L 84 aus Richtung Hohkeppel. An der Kreuzung mit der L 299 stieß ihr Fahrzeug mit einem VW Golf zusammen, der von einem 21-jährigen Lindlarer gesteuert wurde, der auf der L 299 in Richtung Overath unterwegs war.